GIDASO-Software

GIDASO, das heißt: die Erfahrung aus der großen Anwendungsprogrammierung wird für den normalen Menschen genutzt; komplizierte Abläufe werden so programmiert, dass der Anwender von der Komplexität nichts mitbekommt. Ein gutes Programm hat aus der Sicht des Anwenders einfach zu sein, das ist meine Philosophie, dadurch stelle ich mein Können unter Beweis.
Außerdem versuche ich, meine Anwender so gut zu betreuen, wie ich es als Anwender erwarten würde. Mich erreichen Sie direkt telefonisch ohne irgenwelche zusätzlichen Tastenauswahlen oder Bots. Und bin ich nicht gleich erreichbar: wenn Sie auf meinem Anrufbeantworter die Bitte um einen Rückruf hinterlassen, melde ich mich auch bei Ihnen.

GIDASO erstellt nicht nur maßgeschneiderte Individual-Software, sondern bietet auch Standard-Software-Lösungen für
Vereine, Teichwirte und Fischzuchten, kleine Gewerbetreibende und Seminarveranstalter an.

                 Vereine bunt.jpg                            Karpfen07.JPG                                    Forelle04.jpg                       

Auf Facebook werden Sie mich nicht finden, ich habe mich nach kurzer Zeit wieder verabschiedet, auch twittere ich nicht und einen "gefällt mir"-Button habe ich auch nicht integriert. Ich halte lieber direkten Kontakt zu meinen Anwendern und Interessenten (per Telefon und E-Mail) und ziehe es vor, meine Zeit sinnvoller als mit "social networking" zu verbringen. Vom Plappern ist noch nie etwas auf die Beine gestellt worden.

Meine Software wird manchmal "simpel" genannt; ich betrachte das als ein Kompliment; heutzutage ist ja auch die Kiss-Methode bekannt. Ein Programm wird doch nicht durch eine andere optische Darstellung besser und der Informationsinhalt einer Internetseite auch nicht. Unnützer Aufwand würde nur die Preise hinauftreiben, also profitieren meine Anwender auch von meiner Zurückhaltung.
Der weitere Vorteil ist, dass ich die Programme selbst entwickelt und realisiert habe, sie also genau kenne. So kann ich zwar eventuelle Fehler nicht auf andere schieben, sondern muss sie selbst lokalisieren und beheben. Das wäre beim Einsatz von sogenannten "Black boxes", also fertiger, nicht einsehbarer Bausteine nicht möglich.